Autorisiertes Beratungsunternehmen im Förderprogramm go-digital

Was wir können, muss sich für Sie auszahlen, Punkt!

Seit unserer Gründung 1990 als Einzelunternehmen mit Firmensitz in Löbau haben wir unser Leistungsspektrum kontinuierlich erweitert. So können wir mit unserem derzeitigen Team aus zwölf Mitarbeitern den Fokus auf eine ganzheitliche Beratung setzen und zugleich individuelle Lösungen kreieren. Seit 2010 fungiert Torsten Hanel als alleiniger Geschäftsführer der EDB GmbH.

Während wir in den ersten Jahren vorwiegend Recherchedienstleistungen erbrachten, kamen mit der wachsenden Bedeutung des Internets weitere Services und Leistungen hinzu. Bereits seit 1996 konzipieren und gestalten wir Webseiten. Und auch wenn jedes Projekt ganz individuell realisiert wurde, entstanden so im Laufe von über zwei Jahrzehnten rund 1.800 Webseiten bzw. Online-Shops: quer durch alle Branchen und Gewerke, stets fokussiert auf den jeweiligen technologischen Stand und ausgerichtet auf den konkreten Bedarf.

Ergänzt wird unser Angebot durch kundenspezifische Beratung und Programmierarbeiten auf dem neuesten Stand – von komplexer Software bis zur App. Doch auch in der „analogen“ Welt sind Sie in puncto Printmedien oder Logo-Design bei uns in guten Händen und bei kreativen Köpfen.

Neben unserer Spezialisierung und Erfahrung ist uns ein Arbeitsklima wichtig, das uns alle fordert und fördert. Wir legen viel Wert auf einen spürbaren Teamgedanken, der Entwicklungen und Herausforderungen gegenüber offen bleibt. Dabei sind und bleiben wir unserer Region, der Oberlausitz, auf vielfältige Weise verbunden: auch mit unserem Engagement für andere.

Leistungen unserer Agentur

Jetzt EDB Anrufen